Wir entwickeln Architektur im diskursiven Verfahren mit den Bauherrn. Ein Haus wird so als Ausdruck der örtlichen Gegebenheiten, der Vorstellungen der Bauherrn, der wirtschaftlichen Bedingungen und in Hinblick auf den architekturgeschichtlichen Zusammenhang gedacht und zu einer Formidee gebracht. Diese Formidee ist dann Grundlage für alle weiteren Planungsschritte und wird bis zu Detailfragen im Rahmen der Realisierung immer beachtet.

Dafür können wir auf der Basis langjähriger Erfahrung folgende Leistungen anbieten:

Architektenleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI:

-Grundlagenermittlung
-Vorentwurfsplanung
-Entwurfsplanung
-Genehmigungsplanung
-Ausführungsplanung
-Ausschreibung
-Vergabe
-Bauüberwachung
-Dokumentation

Generalplanerleistungen

EnEV-Beratung, Beratung für KfW-Förderung, Wärmeschutznachweis

Wir können dabei auf ein eingespieltes Team von Fachplanern und ausführenden Firmen zurückgreifen, die uns schon bei vielen Projekten unterstützt haben bzw. die Ausführung der Bauleistungen übernommen haben.